Weitere Messen in Wels
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 10. - 11.02.2018
Fishing Festival
Fishing Festival 10. - 11.02.2018
Bogensportmesse
Bogensportmesse 10. - 11.02.2018
auf Facebook  Teilen
 
 

Vollkommene Eleganz, luxuriöse Ausstattung & edles Design - das zeigt die Rolls Royce Sonderschau mit sieben außergewöhnlichen Fahrzeugen. Der Oldtimerclub Pucking stellt die Luxus-Marke Rolls-Royce ins Rampenlicht - erleben Sie eine spannende Modellvielfalt vom Silver Wraith bis hin zum Silver Down.
 
Ältestes Modell der Sonderschau ist der Rolls Royce Silver Wraith 25/30 aus dem Jahre 1936. Dieses Modell war der erste PKW, den Rolls Royce nach dem Zweiten Weltkrieg konstruierte. Der Silver Wraith war der letzte Rolls-Royce, der mit verschiedenen Aufbauten verfügbar war und besticht durch seine schlichte Eleganz.
 
Der Rolls Royce Corniche wurde nach einer Küstenstraße an der Côte d´ Azur benannt und verblüffte damals mit einigen Neuerungen, die eigentlich so gar nicht in die Rolls Royce Traditionen passten. Deshalb ist der Corniche auch der Rolls Royce für Selberfahrer  - in Wels werden gleich zwei Modelle gezeigt: Rolls Royce Corniche Convertible BJ 1971 und Rolls Royce Corniche BJ 1981.
 
Besonderer Hingucker ist auch der der Rolls-Royce Silver Cloud II, der aus dem Jahr 1959  stammt und sich optisch vor allem durch die Doppelscheinwerfer von seinem Vorgänger unterscheidet. Die Besonderheit dieses Fahrzeugs ist vor allem, dass die gesamte Karosserie aus Alu besteht.
 

Fügen Sie diesen Code außerdem direkt nach dem eröffnenden -Tag ein: